Lehrstellenspiegel 2016

Lehrstellenspiegel 2016
Aktuelle Übersicht über die Lehrstellen in Riedenburg, Hemau und Painten
LSS_2016_02_03_komplett.pdf
PDF-Dokument [4.5 MB]

Fanderl bleibt JU-Chef

Riedenburg (smx) CSU-Stadtrat Stefan Fanderl bleibt Vorsitzender der Jungen Union in Riedenburg. Bei der Jahresversammlung bestätigten die Mitglieder den Jachenhausener für zwei weitere Jahre im Amt. „Die Arbeit macht Spaß, deshalb stelle ich mich für eine weitere Periode gerne zur Verfügung“, sagte Fanderl nach seiner erneuten Wahl, die der Kelheimer JU-Chef Thomas Müller geleitet hatte.

 

Lesen Sie den gesamten Artikel hier:

http://www.donaukurier.de/lokales/riedenburg/Riedenburg-Fanderl-bleibt-JU-Chef;art602,3035603

Lehrstellenspiegel 2015

Lehrstellenspiegel 2015
Aktuelle Übersicht über die Lehrstellen in Riedenburg, Hemau und Painten
Lehrstellenspiegel_2015.pdf
PDF-Dokument [2.4 MB]

Lehrstellenspiegel soll Jugend helfen

Die Junge Union bringt eine Übersicht für Riedenburg, Hemau und Painten heraus. Eine weitere Ausweitung ist denkbar.

 

Lesen Sie den gesamten Artikel hier:

http://www.mittelbayerische.de/region/kelheim/artikel/lehrstellenspiegel-soll-jugend-helfen/1161808/lehrstellenspiegel-soll-jugend-helfen.html

Schulbeginn-Aktion 2014

Foto: JU Riedenburg

Erste Sitzung der Wahlperiode 2014-2020

Unsere jungen Stadträte wurden vereidigt

Fotos: DK/Janda

Muttertagsaktion 2014

Fotos: Junge Union Riedenburg

"Junger Schwung"

Interview Donaukurier mit den neugewählten CSU-Stadträten 214

Riedenburg (rat) Mit allem hatten die vier JU-Mitglieder bei der Kommunalwahl gerechnet. Aber nicht damit, dass sie gemeinsam den Sprung in den Riedenburger Stadtrat schaffen würden. Doch seit dem 16. März steht fest, dass Andrea Dietz (32), Alexander Kopf (29), Max Sedlmeier (28) und Stefan Fanderl (22) die Politik in der Dreiburgenstadt maßgeblich mitgestalten werden.

Lesen Sie den gesamten Artikel hier:

http://www.donaukurier.de/lokales/riedenburg/Riedenburg-Junger-Schwung;art602,2907055

Informatiosabend: JU erklärt Facebook und Mobbing im Internet

Die Veranstaltung findet am 11.02.2014 um 19:00 Uhr im Gasthof "Zur Post" in Riedenburg statt.

JU veranstaltet traditionelles Drei-Königs-Watt-Turnier

Foto: Junge Union Riedenburg

JU mit "Riedenburger Märchenstunde" beim Christkindlmarkt aktiv

Foto: JU/Arbesmeier

Interessiert folgten die kleinen Besucher der spannenden Geschichte, die Mitglieder der Jungen Union Riedenburg in der Touristinformation vortrugen. Unser Bild zeigt die stellv. JU-Ortsvorsitzende Anna Kornprobst. Die örtliche JU-Führung ist mit dem Verlauf der Aktion mehr als zufrieden. Eine Fortsetzung im kommenden Jahr ist geplant.

Eine Chance für künftige Azubis

Mitglieder der JU Riedenburg, Painten und Hemau haben in einer landkreisübergreifenden Kooperation einen Lehrstellenspiegel erstellt.

 

Lesen Sie den gesamten Artikel hier:

http://www.mittelbayerische.de/region/kelheim/kelheim/artikel/eine-chance-fuer-kuenftige-azubis/978402/eine-chance-fuer-kuenftige-azubis.html

Schulbeginn-Aktion 2013

Foto: Junge Union Riedenburg

Stefan Fanderl führt die Junge Union

Riedenburg (DK) Der neue Ortsvorsitzende der Jungen Union Riedenburg heißt Stefan Fanderl. Die Mitgliederversammlung wählte den 21 Jahre alten Fanderl aus Jachenhausen ohne Gegenstimme. Stellvertreter sind künftig Anna-Maria Kornprobst, der bisherige JU-Vorsitzende Valerij Abakumov sowie Corinna Sollinger.

Lesen Sie den gesamten Artikel hier:

http://www.donaukurier.de/lokales/riedenburg/Riedenburg-Stefan-Fanderl-fuehrt-die-Junge-Union;art602,2747957

Große Auswahl an Lehrstellen

Riedenburg (DK) Junge Leute, die in Riedenburg eine Berufsausbildung beginnen möchten, haben die Qual der Wahl. Nach einer Umfrage der Jungen Union (JU) sind derzeit in der Dreiburgenstadt und Umgebung insgesamt 32 Lehrstellen frei. Die Parteijugend der CSU hat in den vergangenen Wochen 75 Unternehmen angeschrieben.

 

Lesen Sie den kompletten Artikel hier:

http://www.donaukurier.de/lokales/riedenburg/Riedenburg-Grosse-Auswahl-an-Lehrstellen;art602,2719401

Lehrstellenspiegel 2013
Aktuelle Übersicht über Lehrstellen ab September 2013 (Kreditinstitute ab 2014!) in der Region Riedenburg
Lehrstellenspiegel 2013.pdf
PDF-Dokument [205.3 KB]

Nächster Termin

Kontakt:

Junge Union Riedenburg

Jonathan Dachs

Deising

Bettäcker 19

93339 Riedenburg

jonathan.dachs@ju-riedenburg.de